top of page

Ad

Die Abkürzung für "Advertisement" (Werbung) bezieht sich auf bezahlte Anzeigenformate in verschiedenen Medienplattformen. Beworben werden Produkte, Dienstleistungen oder Botschaften – on- und offline sowie outdoor.

-> Werbung + Employer Branding

Analytics

Die Analyse von Daten spielt eine entscheidende Rolle bei der Optimierung von Marketing-Kampagnen und einer Erfolgsbewertung. 

Wir analysieren nicht nur die Sichtbarkeit von Websites oder die Performance von Social-Media-Konten, sondern beobachten auch die Veröffentlichungsrate von Presseberichten.

-> Public Relations

Anwenderbericht

Ein Anwenderbericht ist ein neutraler Text, der aus Kundensicht zeigt, wie sich Produkte und Services eines Unternehmens konkret einsetzen lassen. Er ist auch für Leser ohne Vorwissen verständlich.

-> Public Relations

Audience Targeting

Targeting (engl. target = Ziel) bedeutet die präzise Ansprache von Zielgruppen und ist ein Teilbereich des Online Marketings. Es minimiert Streuverluste durch eine Unterteilung der Zielgruppe nach Interessen, Verhalten und demografischen Merkmalen. Das wird beispielsweise in SEA, Display-Werbung oder LinkedIn-Ads genutzt.

-> Online Marketing

Unser Agentur-ABC

Wir jonglieren täglich mit branchentypischem Fachjargon oder abenteuerlichen Abkürzungen. Damit du unsere manchmal etwas kryptische Sprache verstehst, unterstützen wir dich mit unserem Agentur-ABC. Dort erklären wir wichtige Begriffe und zeigen dir damit gleichzeitig ein Weg zu unseren Experten: Suche einen Begriff und ein Link weist dir den Weg zu richtigen Unit. 

A

B

0424_a1_Website_Elemente_B.png
0424_a1_Website_Elemente_A.png
0424_a1_Website_Elemente_C.png

C

bottom of page